So flogen die Segelflugpiloten, gestützt auf unseren hochmodernen Flugzeugpark, Strecken von 135 km, 307 km und 315 km. Dabei machte Marco Schlenga mit dem Schempp-Hirth Discus b WL (D-7697) die Schwäbische Alb in Richtung Laichingen unsicher, das Team um Oliver Maaß und Markus Klein schaffte es mit dem Schempp-Hirth Arcus T (D-KFLG) bis Freudenstadt im Schwarzwald und Robin Fetzer erzielte mit dem Schempp-Hirth Ventus 2c (D-3094) starke 315 km Strecke und eine mehr als respektable Durchschnittsgeschwindigkeit von 94,7 km/h.
Segelflugpilot und Motorflugschüler Erik Preissing flog im Rahmen seiner Ausbildung mit unserer Cessna F150L (D-ECGX) solo und ohne Fluglehrer nach Rothenburg ob der Tauber und absolvierte unterwegs anspruchsvolle Funknavigationsübungen.
Parallel machte sich ein Team, bestehend aus Christoph Eberlein und Simon Kohn, mit unserer Robin DR400/180R (D-ETMI) auf den Weg zu einem Panoramaflug über den Zugspitzgipfel sowie das Inntal bis nach Zell am See.
Du möchtest dich bald selbst in den Pilotensitz schwingen und Flugerfahrung sammeln? Egal ob das lautlose Gleiten im Segelflug, kostengünstiger Flugspaß im Ultraleichtflugzeug oder sogar Kunstflug im Bereich Motorflug: Wir bilden aus! Gerne kannst du uns deine Fragen über unsere Kontaktseite stellen.