Nachdem die Segelflugsaison bei uns schon Anfang April gestartet war, ließ das Wetter in der Folge sehr zu wünschen übrig. Eine richtig stabile Schönwetterlage wollte sich zu keinem Zeitpunkt einstellen. Besonders unsere thermikaffinen Segelflieger:innen haderten mit den meteorologischen Bedingungen.

Am Osterwochenende zeigte sich dann ein Silberstreif am Horizont. Alle Sparten kamen ordentlich in die Luft und sammelten Flugzeit. Viele unserer Pilot:innen verbrachten die Osterfeiertage auf dem Flugplatz und engagierten sich auch ehrenamtlich in unserer Fliegergemeinschaft. Nur so ist es uns möglich den Vereinsbetrieb aufrechtzuerhalten und zu solch günstigen Preisen in die Luft zu kommen. Später im April fand die 6. Ausgabe unseres Schnupperkurses Ultraleicht statt. Dazu durften wir 7 sehr interessierte Gäste begrüßen, welche sich umfassend über eine Ultraleicht-Flugausbildung informieren und schließlich selbst mitfliegen konnten. Schon heute besteht die Möglichkeit sich für die 7. Auflage anzumelden.

Das Highlight im Giengener Fliegerjahr wird zweifelsohne unser Erlebnistag am 02. Juli. Wir bieten unseren Besucher:innen Rundflüge mit Flugzeugen und Hubschraubern, Food-Trucks mit Leckereien aus der ganzen Welt, Kaffee und Kuchen, Kunst- und Modellflugvorführungen, Fallschirmspringer und Ballonstarts. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden