Die beiden Giengener Piloten Robin Fetzer und Markus Klein unternahmen Samstag vergangene Woche einen Flug, den sie so schnell wohl nicht vergessen werden. Dank des in der Höhe kräftigen Ostwindes war für das hinter dem Schwarzwald liegende Rheintal eine gute Wellenfluglage angesagt.

So wurde am späten Freitagabend unser Schempp-Hirth Arcus T (D-KFLG) abgerüstet und für den Straßentransport in seinen Hänger gepackt. Die Fliegergruppe Gaggenau hatte auf dem Flugplatz Baden-Oos mächtig Flugbetrieb organisiert.

Der Samstag hielt dann, was er versprochen hatte. Dank einer Sauerstoffanlage konnten die beiden bis auf FL 140, was etwa 4300 Metern entspricht, steigen. Das laminare Steigen entschädigte für die lange Anreise. Zum Abschluss kam es noch zu einem Formationsflug zusammen mit der Akaflieg Stuttgart.