Zum Saisonbeginn 2019 waren die Giengener Segelflieger auf dem Posten und absolvierten ansprechende Strecken. Bereits am 31. März flogen die beiden Piloten Erik Preissing und Oliver Maaß mit dem vereinseigenen Schempp-Hirth Arcus T im Westen bis Donaueschingen und im Osten bis Eichstätt. Am Ende des Tages konnten sie stolz auf 441 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 117 km/h zurückblicken.

 

Am 1. Mai gab es dann kein Halten mehr. Erik Preissing und sein Co Wolfgang Haas flogen im Schempp-Hirth Arcus T 167 Kilometer, Robin Fetzer im Vereinsflugzeug Schempp-Hirth Ventus 2c beachtliche 381 Kilometer und die Crew Bernd Kolb/Andreas Junginger düste in der privaten ASH 25 Mi über Kempten, Füssen, die Königsschlösser, die Zugspitze und den Achensee bis nach Kufstein und zurück (507 Kilometer).

 

Gestützt auf einen modernen Flugzeugpark (z.B Schempp-Hirth Discus b WL, Schempp-Hirth Ventus 2c, DG 1000-S) gelingen uns immer wieder beachtliche Leistungen.
 
Möchtest auch du schon bald in einem Hightech-Flugzeug aus Kohlefaserkunststoff Platz nehmen und die Verantwortung übernehmen? Egal ob sportlicher Streckenflug im Wettkampf mit anderen oder eine kleine Kaffeerunde am Sonntagmittag – wir machen es möglich. Schreibe uns einfach eine Nachricht. Willkommen in der Fliegergruppe Giengen/Brenz!