Am letzten Juli-Wochenende war bei den Fliegern auf der Irpfel ordentlich etwas geboten. Am Freitagnachmittag und -abend fand das Insta-Grillen statt. Diesem ging einiges an Arbeit voraus. Es mussten Flyer gebastelt, die Gäste eingeladen, Aufgaben verteilt und an vieles gedacht werden. Bereits am Vormittag begann auf der Irpfel der Aufbau. Während der Veranstaltung konnte an die Erfolge aus dem Vorjahr angeknüpft werden. Die Flugleiter hatten reichlich zu tun, am Grill wurde geschwitzt und die Jugendgruppe versorgte alle mit bestens gekühlten Getränke. Die Gäste wurden durch hervorragende Speisen verköstigt. Leider sorgte dann das Wetter bei vielen für eine vorzeitige Abreise. Insgesamt kamen 16 Flugzeuge zu Besuch, darunter auch eine Beech 2-Mot aus der Schweiz.
 
Auch beim Sunriseflug am Samstagmorgen ließ das Wetter zu wünschen übtig. So konnten die Maschinen erst deutlich nach BCMT starten. Anschließend gab es für alle frische Pfannkuchen.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten für die schönen Stunden bedanken. Unsere Gäste haben sich sehr wohlgefühlt und ließen es sich gut gehen. Dies war nur durch die Mithilfe vieler engagierter Mitglieder möglich.