Trotz des durchwachsenen und unbeständigen Wetters sind die Giengener Pilotinnen und Piloten seit Anfang April vermehrt in der Luft. Als sich für das Osterwochenende viel Niederschlag abzeichnete, wurde kurzer Hand Flugbetrieb für unter der Woche organisiert. So konnten zahlreiche Segelflieger:innen ihre zu Saisonbeginn obligatorischen Überprüfungsstarts absolvieren.
Auch für die Motorflieger hat die Saison begonnen. Und in dieser steht Großes an. So planen wir mit unseren beiden 6-Zylindern (Beechcraft F33A Bonanza und Cessna 182T Skylane) einen gemeinsamen Ausflug auf einen anderen Kontinent. Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden. Weitere Highlights sind mit dem Pfingst-Fluglager im sächsischen Auerbach (Vogtland) und Flügen nach Korsika bereits in Planung.
Eine typische Kaffeerunde flogen Stephan, Martin und Simon zu Saisonbeginn mit unserer Bonanza – nämlich zum ca. 1 Flugstunde entfernten Regionalflughafen Kassel-Calden. Die drei besuchten dort die Wartungshallen der Firma Piper und genossen das gemeinsame Kaffeetrinken und die guten Gespräche unter Flugzeugfans.