Am Sonntag, 21. Juli, folgten mehrere Tausend Menschen unserer Einladung auf die Irpfel. Nachdem sich am Vormittag das Wetter noch von seiner besten Seite gezeigt hatte, wurde es am Nachmittag spannend. Das Organisationsteam rund um den Vorsitzenden Martin Herrmann verfolgte minütlich die Wettersituation und hatte schließlich das Glück des Tüchtigen: Es blieb trocken.
Während der spektakulären Flugshow konnten sich unsere Gäste mit Hilfe der zahlreichen Foodtrucks verköstigen und es sich gutgehen lassen. Egal ob Kunstflug mit verschiedenen Maschinen, Fallschirmspringer, Überflüge in Formation, ein Modell mit Jet-Antrieb und einer Fluggeschwindigkeit von 400 Stundenkilometern oder ein Hubschrauber der Bundeswehr – es war für jeden Geschmack etwas geboten. Natürlich konnten die Bürgerinnen und Bürger auch selbst an Bord kommen und mitfliegen. Sogar ein Mitflug in einem Hubschrauber war möglich.
Die Organisatoren zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung äußerst zufrieden. So sagt Simon Kohn, im Vorstand für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich: „Wir freuen uns, dass wir die Menschen für unser Hobby begeistern konnten und alle Lust hatten mit uns einen unbeschwerten Tag voller Action und Spaß an der frischen Luft zu verbringen.“ Das Team der Fliegergruppe tüftelt derweil schon am Programm für nächstes Jahr.