Vom 31. Juli bis 09. August fand auf der Irpfel unser Fluglager statt. Es diente als Ersatz für das an Pfingsten ausgefallene Fluglager in Kempten-Durach. Leider hatte uns hier Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir konnten, bis auf einen Tag, immer einen richtigen Flugbetrieb auf die Beine stellen. Besonders wertvoll war das Fluglager  für unsere Segelflugschüler. So waren Raphael Vowinkel, Janek Sakowski, Ben Edlinger und Max Bauer mit großem Engagement bei der Sache und sammelten fleißig Starts und Stunden. Ein besonderes Highlight war der Erste Alleinflug von Janek.

Auch die Ultraleicht- und Motorflugpiloten waren auf dem Posten. So kamen während der 10 Tage insgesamt starke 321 Flüge und 121 Stunden zusammen.

Zu einem richtigen Fluglager gehört natürlich auch die Geselligkeit. Abends kochten wir zusammen und saßen lange am Lagerfeuer zusammen. Ein besonderes Dankeschön geht an Erik Preißing und Oliver Maaß für die Organisation der Mahlzeiten und deren Zubereitung.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Segelfluglehrern Gerhard Kehrer und Jonathan Martin bedanken, ohne deren selbstlosen und ehrenamtlichen Einsatz unser Fluglager nicht möglich gewesen wäre.