Am vergangenen Samstag fand bei uns auf der Irpfel die Jahresnachprüfung unserer Segelflugzeuge statt. Dabei wurden alle 6 Maschinen von einem Prüfer des zuständigen Luftfahrtverbandes genauestens unter die Lupe genommen und auf mögliche Mängel hin untersucht. Am Ende des Tages bestätigte uns Herr Dank für alle unsere Segler die uneingeschränkte Lufttüchtigkeit. Das Wartungsteam um Werkstattleiter Ulrich Fischer hatte seit Oktober in unzähligen Arbeitsstunden tadellose Arbeit geleistet. Damit steht einem Saisonstart unserer Segelflugpiloten nichts mehr im Wege. Auch aus der Ecke der Fallschirme gibt es Erfreuliches zu berichten. Fallschirmwart Markus Klein hatte diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen und meldet, dass alle Exemplare überprüft, gepackt und einsatzklar sind. Somit warten nun alle auf die erste ansprechende Wetterlage mit möglichst viel Thermik.