Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Am Sonntag, 02. Juli, folgten mehrere Tausend Menschen unserer Einladung auf die Irpfel. Nachdem am Vormittag noch ein paar Tropfen Regen fielen, präsentierte sich am Nachmittag das Wetter von seiner besten Seite. Während der vielfältigen Flugshow konnten sich die Gäste mit Hilfe der zahlreichen Foodtrucks verköstigen und es sich gutgehen lassen. Egal ob Kunstflug mit verschiedenen Maschinen, Fallschirmspringer, ein Modell mit Jet-Antrieb und einer Fluggeschwindigkeit von 400 Stundenkilometern oder ein Hubschrauber der Bundeswehr – es war für jeden Geschmack etwas geboten. Natürlich konnten die Bürgerinnen und Bürger auch selbst an Bord kommen und mitfliegen. Sogar ein Mitflug in einem Hubschrauber war möglich. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung äußerst zufrieden. So sagt Simon Kohn, im Vorstand für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich: „Wir freuen uns, dass wir die Menschen für unser Hobby begeistern konnten und alle Lust hatten mit uns einen unbeschwerten Tag voller Action und Spaß an der frischen Luft zu verbringen.“