Am vergangenen Wochenende war bei der Fliegergruppe auf der Irpfel mächtig Unterhaltung geboten. So fand am Freitagabend das Insta-Grillen 2.0 statt, zu dem rund 25 Gastmaschinen einschwebten. Das kurzfristig organisierte Event knüpfte nahtlos an die Veranstaltung des LSV Erbachs 3 Wochen zuvor an. Die Teilnehmer brachten ihr Grillgut selbst mit und wir stellten Pommes, Salate, Brot und Getränke. Alle Beteiligten saßen gemütlich am Lagerfeuer zusammen und ließen es sich schmecken. Am späteren Abend folgte eine Präsentation unserer Piper J3-C Cub. Die meisten Besatzungen machten sich gegen 21:00 LT wieder auf den Nachhauseweg. 6 Maschinen blieben über Nacht.

Am nächsten Morgen folgte das nächste Highlight: unser Sunriseflug. Die ersten Maschinen starteten noch vor Sonnenaufgang und genossen anschließend dieses Naturschauspiel aus der Luft. Alle 3 Sparten der Fliegergruppe waren aktiv. Der Ballonsportclub Hellenstein/Heidenheim hatte zahlreiche Ballone entsandt, welche von unseren Maschinen umkreist wurden. So entstanden wundervolle Air-to-Air-Aufnahmen. In der Zwischenzeit hatte das Team in der Küche alle Hände voll zu tun. So saßen abschließend alle Beteiligten bei frischen Pfannkuchen und heißem Kaffee zusammen.